Sonntag, 10. Mai 2015

Stockholm

Schweden 
Vor zwei Wochen ging es für mich mit meiner Gastfamilie nach Stockholm, Schweden. Am Donnerstag ging es los zur dreitägigen 'Kreuzfahrt' nach Schweden.
Donnerstag haben wir den ganzen Tag auf dem Schiff verbracht. Am Freitag morgen sind wir dann in Stockholm angekommen und haben dort Zeit verbracht. Meine Gastfamilie, die schon öfters in Stockholm war, hat mir alles gezeigt und haben wir uns die Altstadt Stockholms angeschaut. Danach waren wir noch ein wenig shoppen gewesen. Abends ging es dann wieder auf das Schiff und zurück nach Finnland. Samstag morgens waren wir dann zurück in Helsinki.
Stockholm hat mir sehr gut gefallen, es ist echt eine wunderschöne Stadt. Die Altstadt 'Gamla Stan' ist eine kleine Insel, auf ihr befinden sich bedeutende Gebäude wie das Königliche Schloss und die Deutsche Kirche. Zudem besteht der Großteil der Altstadt aus kleinen engen Gassen, mit vielen kleinen Geschäften und Cafés. Die Bilder unter diesem Post sind alle in der Altstadt entstanden.
Ich bin mir sicher das dies nicht das letzte mal war das ich in Stockholm war und ehrlich gesagt gefällt mir Stockholm besser Helsinki. Es ist einfach viel größer und eine echt tolle Stadt.
In zwei Wochen fahre ich nach Tallinn, Estland, danach werde ich mich wieder melden.



Die Deutsche Kirche
Das Königliche Schloss



Der Reichstag







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen