Samstag, 30. Mai 2015

Tallinn

Estland 

Letzten Samstag ging es für mich und meine Gastfamilie für einen Tag nach Tallinn, Estland. Mit dem Schiff sind wir Samstag morgen nach Tallinn gefahren und haben dort den Tag verbracht.
In Tallinn haben wir uns erst die Altstadt angeguckt und waren danach essen gewesen. Anschließend sind wir noch ein wenig shoppen gewesen. Abends ging es dann wieder mit dem Schiff zurück nach Helsinki. 
Tallinn hat mir sehr gut gefallen, vorallem die Altstadt ist richtig schön. Dies kann man auch an den Bildern sehen, hauptsächlich sind alle Bilder in der Altstadt entstanden.
Komischerweise habe ich mich in Tallinn total zuhause gefühlt. Das lag wahrscheinlich daran das viele Deutsche in der Altstadt waren und ich dadurch überall Deutsch gehört habe. Zudem leben auch viele Russen in Tallinn und deswegen wurde auch viel Russisch gesprochen und in der Altstadt gab es auch ein Russisches Konzert.
Der Tag in Estland war echt schön gewesen und meiner Meinung nach lohnt es sich aufjedenfall Tallinn zu sehen.

Mir bleibt jetzt nur noch ein Monat hier in Finnland und ich habe noch so viel vor. Diesen Samstag habe ich schon meinen letzten Schultag und dann am Sonntag kommen meine Schwester und Oma aus Deutschland mich besuchen. Ich werde versuchen mich in zwei Wochen wieder zu melden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen