Samstag, 21. März 2015

Lappland

Vor einer Woche bin ich mit YFU (meiner Austauschorganisation) in Lappland gewesen. Für diejenigen, die nicht wissen wo Lappland liegt, als Lappland wird der Norden von Finnland, Schweden und Norwegen bezeichnet. Wir waren im finnischen Lappland, genau genommen in Pyhä.
Zuerst ging es mit dem Bus 16 Stunden Richtung Norden. Auf dem Weg haben wir auch in Rovaniemi gehalten und haben dort den Weihnachtsmann besucht. Danach ging es dann weiter nach Pyhä.
In Pyhä haben wir eine Woche verbracht. Wir waren drei Tage Ski/Snowboard fahren und einen Tag auf einer Husky-und Rentierfarm. Der Höhepunkt war der letzte Abend an dem wir die Nordlichter gesehen haben. Die Nordlichter einmal zu sehen war ein großer Traum von mir und ich bin echt froh, dass dieser in Erfüllung gegangen ist. Auf der Rückfahrt haben wir dann noch in Kemi gehalten, um dort das Schneeschloss zu besichtigen.
Das war eine kurze Zusammenfassung über meine Woche in Lappland, ich werde jetzt einfach ein paar Bilder anhängen und garnicht viel mehr erzählen.
In einem Monat fahre ich dann auch schon nach Schweden, danach werde ich mich wieder melden.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen