Samstag, 6. September 2014

38 Tage

Moi!
38 Tage Finnland. In diesem Post werde ich nun von den Sachen erzählen die ich bis jetzt hier gemacht habe. Ich werde nur über die für mich 'größten' Ereignisse schreiben und mich auch kurz fassen, wenn ich so drüber nachdenke ist schon echt viel passiert. Ich denke demnächst werden dann erstmal nur ein paar Foto Posts folgen.


Virrat

Nachdem ich zusammen mit den anderen Austauschschülern aus Deutschland am 30.07 in Helsinki angekommen bin ging es für uns nach Virrat zum Orientierungscamp von YFU. Mit anderen Mädchen habe ich in einem kleinen skandinavischen Haus gewohnt von welchem aus ein Steg direkt zum See führte. Wir haben in Virrat drei Tage verbracht und uns mit Schülern aus der ganzen Welt mit Finnland beschäftigt. Der letzte Abend in Virrat war echt schön gewesen, wir waren zusammen in der Sauna gewesen und im See baden und haben anschließend am Lagerfeuer finnische Pancakes gemacht. Finnische Pancakes sind echt richtig gut, besser als Deutsche, das liegt aber daran das einfach unglaublich viel Zucker drinne sind und die dementsprechend süß sind.




Picknick in Helsinki

Ungefähr eine Woche nach meiner Ankunft ging es dann mit meiner Famillie zum Picknick auf eine Insel in Helsinki. Ich habe zwar nicht viel von Helsinki gesehen aber es ist eine echt wundervolle Stadt!


Hochzeit

Das Wochenende nach meiner Ankunft bei meiner Gastfamilie ging es dann auch schon zur Hochzeit vom Cousin von meinen Schwestern. Wir waren erst in der Kirche gewesen und anschließend auf der Feier. Die Hochzeit hier war sehr anders von den Hochzeiten auf denen ich war, es war viel ruhiger und es wurde nicht so viel gefeiert, trotzdem war es sehr schön.
















Sommerhaus

Ein Sommerhaus, etwas typisch finnisches. Meine Familie hat ebenfalls eins. Unser Sommerhaus ist ein kleines, gelbes skandinavisches Haus, wirklich schön.
Das erste mal war ich vor ungefähr drei Wochen dort, da war es hier noch ziemlich warm gewesen. Wir waren den ganzen Tag draußen gewesen, in der Sauna, im See baden, sind Kajak gefahren und haben Beeren im Wald gesammelt. Das zweite mal war ich dann letze Woche dort gewesen. Da es nun schon etwas kälter war, waren wir die meiste Zeit drinnen und natührlich in der Sauna.




















Ich bin meiner Familie so unglaublich dankbar das sie mir das alles hier ermöglicht haben und mich so sehr unterstützen.

Eure Melissa





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen